Finden Sie schnell das getriebe für Ihr Unternehmen: 1134 Ergebnisse

Turbogetriebe

Turbogetriebe

Wir entwickeln und fertigen sogenannte Turbogetriebe in verschiedensten Ausführungen Entwicklung und Fertigung von Hochdrehzahlgetrieben (high rpm range)
Varvel – Serie RO2

Varvel – Serie RO2

Kegelstirnradgetriebe / Kegelstirnradgetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italienischen Firma Varvel zweistufige Kegelstirnradgetriebe der Baureihe RO2. Diese Serie hat eine Abtriebshohlwelle und ist in 4 Baugrößen lieferbar, mit 17 Untersetzungen und Ausgangsdrehmomenten zwischen 80 und 550 Nm. Alle Kegelstirnradgetriebe sind mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet. Eingangs- und Ausgangsdichtungen in NBR Gehäuse und Deckel aus Aluminiumdruckguss Lager mit Kugel oder Kegelrolle Eingangsflansche aus Aluminium-Druckguss Motor flexible Kupplung Zahnräder aus zementiertem und gehärtetem legiertem Stahl Synthetisches Öl für die Lebensdauerschmierung der Zahnräder RCA-Öldichtung in NBR Baugrößen : 4 Max Ausgangsdrehmoment : 550 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 12 kW Untersetzungsverhältnisse : von 5:1 bis 55:1 Die zweistufigen Kegelstirnradgetriebe der Serien RO-2 sind aus einem kompakten und robusten, einteiligen Alumiminumdruckguss-Gehäuse gefertigt. Es stehen verschiedene Größen und Typen von Abtriebswellen (Hohlwelle mit Passfedernut, Hohlwelle für Schrumpfscheibe oder mit Vollwelle mit ein- oder beidseitigem Wellenende) zur Verfügung, um die größtmögliche Anwendungsvielfalt zu erhalten. Die Pendelausführung kann als Flanschausführung B5 mittels eines der vielen zur Auswahl stehenden Ausgangsflansche nachgerüstet werden. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
Schrauber-Getriebe

Schrauber-Getriebe

HOPF-Schraubergetriebe sind Einbau- und Handwerkzeuge, sehr hohe Leistungsdichte, hohe Drehmomente, kleinen Abmessungen HOPF-Schraubergetriebe sind Einbau- und Handwerkzeuge mit sehr hoher Leistungsdichte. Hohe Drehmomente, vereint mit kleinen Abmessungen und ansprechendem Design machen sie zu hervorragenden Werkzeugen für die verschiedensten Anwendungen. Durch das Baukastensystem haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Schraubspindel individuell zu gestalten - passend für Ihren Schraubfall. Im Unterschied zu unseren Standard-Planetengetrieben kann bei den Hopf-Schrauberplanetengetrieben auf gleichem Bauraum wesentlich mehr Drehmoment übertragen werden, d.h. es können funktionsbedingt große Drehmomente auf sehr kleinem Bauraum abgedeckt werden. Was unterscheidet HOPF Schrauber-Planetengetriebe von Standard-Planetengetrieben? Die Getriebe sind hier nicht auf eine bestimmte Lebensdauer (20.000 Betriebsstunden) ausgelegt, sondern auf das Erreichen bestimmter Lastwechselzahlen, abhängig vom Schraubfall. Außerdem erhältlich: Winkelschraubköpfe Abtriebe Vorschubschrauber Schraubspindeln
Flansch-Planetengetriebe EPL-FE

Flansch-Planetengetriebe EPL-FE

Die spielarmen Flanschgetriebe EPL-FE zeichnen sich durch eine hohe Kippsteifigkeit, eine sehr kurze, kompakte Bauform und eine hohe Leistungsdichte aus. Sie kombinieren die Vorteile der EPL-Planetengetriebe mit dem innovativen Design von Flanschgetrieben. Zur optimalen Anbindung der Getriebe an Automatisierungssysteme wurde die Abtriebsseite nach DIN EN ISO 9409 gestaltet. wesentliche Merkmale: sehr kompakte Bauform hohe Kippsteifigkeit geringes Verdrehspiel hoher Wirkungsgrad hohe Verdrehsteifigkeit geringes Massenträgheitsmoment hohe Dynamik ganzzahlige Untersetzungen Abtriebsseite ähnlich DIN ES ISO 9409 gehonte Verzahnung Eingangsdrehrichtung = Ausgangsdrehrichtung Lebensdauerschmierung einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage variable Anschlussmaße
Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,8 kg maximale Schubkraft: 70 N maximale Steigung: 8 mm
Servo-Hohlwellengetriebe Typ SKH

Servo-Hohlwellengetriebe Typ SKH

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200 Übersetzung: 3 - 10 Abtriebsdrehmoment: -150 Nm Schmierung: Ölschmierung
Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Wheel hub drive for industrial trucks Fahrerlose Flurförderfahrzeuge übernehmen immer stärker den internen Transport in Produktionsstätten, Lagerhallen oder Krankenhäuser. In der Regel haben die Fahrzeuge zwei gegenüberliegende Antriebsräder. Bei der vorliegenden Applikation wurde die Gesamtbreite vorab festgelegt und somit auch die Längen der Antriebseinheiten definiert. Durch den Einsatz eines einstufigen Planetengetriebes mit der Sonderübersetzung von i=13 und durch die spezielle Lagerung der Räder wurde die Einheit besonders kurz gestaltet.
PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - HighSpeed Winkelgetriebe

PowerGear HS - Das leistungsfähige HighSpeed-Winkelgetriebe Entwickelt für ganz spezielle Anforderungen – keine Adaption, keine Kompromisse: In der völlig neu entwickelten PowerGearHS-Baureihe steckt die jahrzehntelange Engineering-Kompetenz von Nidec Graessner. So wurde jede einzelne Komponente konsequent auf die hohen Anforderungen bei höchsten Drehzahlen entwickelt und ausgelegt.
RH-N Getriebekopf mit Vollwelle

RH-N Getriebekopf mit Vollwelle

Die lokal gefertigten, einbaufertigen Getriebeköpfe haben bereits ein integriertes Antriebsritzel und einen Motorflansch für alle gängigen Motortypen. Einsatzgebiete der RH-N Getriebeköpfe mit Vollwelle: Handling, moderne Drehtische, Verpackungstechnik, Werkzeugmaschinenbau, Medizintechnik
Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Verschiedene Antriebe für Späneförderer mit patentierten Rastmechanismen als Überlastkupplung für den Maschinenbau.
Planetengetriebe GSN

Planetengetriebe GSN

High End Economy Planetengetriebe GSN Die GSN-Baureihe eignet sich für Anwendungen, in denen ein Verdrehspiel von 10 arcmin oder weniger erforderlich ist. Schrägverzahnungen gewährleisten Laufruhe und minimales Laufgeräusch. Die vollnadelige Planetenradlagerung ermöglicht im Wettbewerbsvergleich bei gleicher Baugröße eine Übertragung höherer Drehmomente. Die GSN-Baureihe wird bei verschiedenen Anwendungen eingesetzt, bei denen es auf Präzision und Effizienz ankommt. Baugrößen: 3 Nennmomente bis: 155 Nm Beschleunigungsmomente bis: 279 Nm Not-Aus-Momente bis: 465 Nm Nenn-Antriebsdrehzahl bis: 4500 U/min
Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

NEFF-Schnellhubgetriebe ergänzen das Spindelhubgetriebe-Angebot für erweiterte Einsatzfälle höherer Dynamik. Ihr Einsatzbereich liegt im mittleren Lastbereich (12,3 kN – 117 kN). Die drei Baugrößen G1, G2 und G3 sind sowohl als N-Version mit stehender, durchlaufender Spindel, als V-Version verdrehgesichert und als R-Version mit rotierender Spindel lieferbar. Die Übersetzungsverhältnisse 2:1 und 3:1 in Verbindung mit Kugelgewindespindeln hoher Steigung ermöglichen Antriebslösungen hoher Dynamik. Mit Kugelgewindespindeln erreichen Schnellhubgetriebe noch bessere Leistungen. Alle Schnellhubgetriebe sind in jeder Einbaulage funktionsfähig und durch die kubische Bauweise allseitig montierbar. Je nach Anwendung werden die Getriebe mit bis zu vier Antriebswellen geliefert, so dass unter Umständen zusätzliche Kegelradtriebe entfallen können. Alle Schnellhubgetriebe sind werkseitig mit Öl gefüllt.
Stirnradgetriebemotoren 0,12kW bis 160kW

Stirnradgetriebemotoren 0,12kW bis 160kW

Die JS- Stirnradgetriebe erhalten Sie in verschiedenen Drehzahlen, also von unter 1-1000 Umdrehungen pro Minute. Leistungen von den Stirnradgetriebemotoren Auf den Seiten unseres Getriebemotoren- Onlineshops finden Sie eine Auswahl von Stirnradgetriebemotoren vom Fachbetrieb in verschiedensten Umdrehungen pro Minute, also in upm, rpm, u/min, min-1. Die Getriebemotoren sind in Kombination mit einem Frequenzumrichter stufenlos regelbar. Sie sind erhältlich in den gängigen Baugrößen mit einer Leistung von 0,12kW, 0,18kW, 0,25kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW, 7,5kW, 11kW, 15kW, 18,5kW, 22kW, 30kW, 45kW, 55kW, 75kW bis 160kW.
CAVEX®-Schneckengetriebe

CAVEX®-Schneckengetriebe

CAVEX®-Schneckengetriebe zeichnen sich durch eine geräuscharme und stoßgedämpfte Drehmomentübertragung aus. Die gehärteten und geschliffenen Zahnflanken der Schneckenwelle und die hochwertige Bronze des Schneckenrades gewährleisten mit ihrer hohen Fertigungsqualität einen geringen Verschleiß und eine lange Lebensdauer. Grauguss Gehäuse Achsabstand 63mm bis 630mm Stirnrad- oder Schneckenvorstufe für Übersetzungen von i = 5 (einstufig) bis i = 5000 (mehrstufig) Sonderformen und -kombinationen für Sonderapplikationen Montage durch Fuß / Flansch / Drehmomentstütze Mehrere Einbaulagen möglich Wir liefern unsere Getriebe auch in Kombination mit Drehstrom-Asynchronmotoren in einem Leistungsbereich von 0,09 bis 800. Ebenso gehören polumschaltbare Motoren, Bremsmotoren und explosionsgeschützte Motoren zum Lieferspektrum. Die Motoren können auf Wunsch mit Einfach- oder Doppelbremse, Inkrementalgeber und Handrad ausgerüstet werden. Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch komplette Einheiten mit Frequenzumrichter an.
HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren)

HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Merkmale der HSM-Serie: - Hohe Leistungsdichte, kompakt, effizient - Drei Baugrößen in verschiedenen Längen im Standard - Nennleistungen (S1) im Bereich 50 – 800W - Nennspannungen 24VDC und 48VDC Auf Wunsch mit Planetengetrieben, Schneckengetrieben oder Planetenwinkelgetrieben erhätlich
Servogetriebe

Servogetriebe

Die neuen Servogetriebe sind antriebsseitig individuell für jeden Servomotor vorbereitet. Optional steht auch ein zweites Antriebswellenende zur Verfügung, z.B. für den Anbau eines Drehgebers. Unterschiedliche Applikationen erfordern unterschiedliche Antriebslösungen. Insbesondere bedarf die Servotechnik ein hohes Maß an Expertise bei der Wahl des optimalen Antriebs. Die ZAE liefert in diesem Bereich Produkte auf höchstem technischen Niveau. Unser Sortiment bieter Ihnen Servogetrieben in unterschiedlichen Baugrößen, die alle eine besonders spielarme Verzahnung und eine optimale Laufruhe aufweisen.
CHPL / CHPLB Planetengetriebe

CHPL / CHPLB Planetengetriebe

Unsere Planetengetriebe axial (CHPL) und coaxial (CHPLB) Teilweise austauschbar zu Bonfiglioli, Brevini, Comer(SOM) und weiteren. Ebenfalls lieferbar mit vorgebautem Schneckengetriebe.
Planetenräder und Sonnenräder für Planetengetriebe / Windkraftgetriebe und Industriegetriebe

Planetenräder und Sonnenräder für Planetengetriebe / Windkraftgetriebe und Industriegetriebe

Planetenräder und Sonnenräder oder Sonnenwellen auch mit Innenverzahnung. Sprechen Sie uns gerne an. Auch für Getriebe in Straßenbahnen oder ähnliche Bereiche. ZWP ist bekannter Lohnfertiger. Über 50 Jahre Erfahrungen kann das Unternehmen ZWP in der Herstellung von Verzahnungsartikel vorweisen. Unsere renommierten Kunden kommen dabei aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. ZWP fertigt als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder / Planetenräder für Planetengetriebe: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen / Sonnenwellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Aber auch eine Zusammenarbeit besteht für andere Härtungsverfahren wie Gasnitrierung oder Einzelzahninduktionshärten mit Experten ihres Fachs. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Adaptionen

Adaptionen

Vielfältige und universelle Motoadaptionen, Anschlüsse, Schnittstellen, Befestigungen für unsere Getriebe Adaptionen Motoradaptionen sind im Standard an der Seite C und in Sonderausführung auch an einer anderen oder zusätzlichen Getriebeseite möglich. Servo- oder Drehstrommotoren werden im Idealfall über eine Klauenkupplung mit der Antriebswelle (oder Ritzelwelle) verbunden. L0 Die technisch simple und preiswerte Standardlösung der Motoranbindung (Motoranbau) wird über eine Getriebehohlwelle mit Passfedernut ermöglicht. Vorteil ist die kürzere Bauform. Nachteilig ist die direkte Kraftübertragung auf den Radsatz ohne dämpfende Eigenschaften. In Sonderbauform kann auch ein Servomotor über einen Eingangshohlwelle adaptiert werden. Nur sind dann starke Stoßbelastungen welche über eine steile Anfahrrampe bzw. Abbremsung erfolgt zu vermeiden. Adaption L1 Eine elegante Lösung Kegelradgetriebe mit einem Motor zu verbinden ist der Einsatz einer Klauenkupplung mit einem Elastomerstern. Dieser steht in unterschiedlichen Shorehärten zur Auswahl. Das Drehmoment des Motors wird so schonend über alle Bauteile des Antriebsstranges bis zum Arbeitselement eingeleitet. Um die Baulänge des Kegelradgetriebes zu reduzieren, wird die Motorwelle teilweise durch den Stern geführt. In diesem Fall sind die Passfedern zu entfernen oder einzukürzen. L2 Servomotoren sollten auf Grund Ihrer Charakteristik im Idealfall über unsere spielfreie Wellenkupplung verbunden werden. Dies schont Ihren Antriebsstrang bis zum Arbeitselement. Um die kurze Bauform mit einem Elastomerstern zu ermöglichen, werden die Wellen der Servomotoren ohne Passfeder adaptieret. Beim zwingenden Einsatz von Passfeder sind diese ggf. einzukürzen. Die ageda-Adaption mit den Varianten L1 und L2 haben den technischen Vorteil, dass hier, anders als bei anderen Anbietern dieser Ausführung, die Radialwellendichtung auf einem deutlich kleineren Durchmesser ausgelegt sind. Damit wird die Reibung unter der Dichtlippe deutlich gemindert und so die Standzeit der Dichtung sehr wesentlich erhöht. Zusatzhälse Jedes ageda-Kegelradgetriebe, auch die Kegelradgetriebe mit Motoradaption, kann mit ein bis drei zusätzlichen Abtriebshälsen versehen werden solange die Übersetzung größer 1:1 ist. Die Ausführung der Übersetzung 1:1 und der Typ R sind technisch nur mit einem gegenüberliegendem Getriebehals möglich.
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe für 2 Hydraulikpumpen In einem Panzer zählt jeder Zentimeter. Deshalb haben wir ein besonders platzsparendes Pumpenverteilergetriebe für die mobile Wehrtechnik entwickelt, das den Entwicklern der Fahrzeuge mehr Raum für andere Einbauten lässt. Neben dem kompakten Design ist das Getriebe im Stillstand schaltbar und besonders geräuscharm, was für die Fahrer der Pionierpanzer eine deutliche Entlastung bei ihren Einsätzen bedeutet. Trotzdem hat es einen äußerst hohen Wirkungsgrad. Der Antrieb erfolgt durch einen 1500-kW-Dieselmotor. Durch das Getriebe werden zwei Hydropumpen angetrieben. Eine integrierte elastische Kupplung sorgt dafür, dass Stöße, die durch Drehgeschwindigkeit und Drehmoment entstehen, gedämpft werden. Auch das erweist sich als großer Vorteil beim Betrieb der Fahrzeuge.
Stirnradgetriebe G20Z

Stirnradgetriebe G20Z

Geschlossenes Flachgetriebe für Aussetzbetrieb bis 20 Nm, kundenspezifisch auf Dauerbetrieb auslegbar. Leistung Nenndrehmoment: 20 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 20 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 30 N, Radial: 60 N Temperaturbereich: bis 90°C Merkmale Geschlossenes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus nitriertem Stahl Abtriebswelle nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze in Bronzegleitlagern
Tieflochbohren

Tieflochbohren

Bohrdurchmesser min. 2,0 mm, max. 40,0 mm; Tibo einspindlig und dreispindlig; Bohrtiefe max. 700mm einseitig/Sackloch Bohrtiefe max. 1.200mm von zwei Seiten gebohrt Prototypen, Einzelteile, bzw. Kleinserien? Dafür ist unser Expressservice ist für Sie da!
Edelstahlmotoren 0,12kW bis 1,5kW

Edelstahlmotoren 0,12kW bis 1,5kW

Edelstahlmotoren werden auch als Glattmantelmotoren oder Glattmotoren bezeichnet und kommen bei besonders hohen Anforderungen an Hygiene und Reinigungsfreundlichkeit zum Einsatz.
Extrudergetriebe, Revision - Instandsetzung - Umbau

Extrudergetriebe, Revision - Instandsetzung - Umbau

momac hat sich auf die herstellerübergreifende Instandsetzung von Extrudergetrieben spezialisiert. Wir reparieren Getriebe aus Ein- und Zweiwellenextruder aller Hersteller. Auszug der Hersteller von Extrudergetrieben deren Getriebe wir instand setzen: Battenfeld, Berstorff, Coperion (Werner und Pfleiderer ), Eisenbeiss, Entex, Henschel, Koellmann (Thielenhaus), Hueber, Koellmann Gear, Kraus-Maffei, Leistritz, P.I.V., Renk, RS Getriebe, SEW-Eurodrive, Wolfgang Preinfalk, Zambello, Zollern  u.a. Besuchen Sie unsere Themenseite Getriebeinstandsetzung um sich über unsere Leistungen rund um die Instandsetzung von Extrudergetrieben zu informieren. max. Gewicht: 20 Tonnen
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Weil es für außergewöhnliche Ideen keine Norm gibt, sind die Sonder- und Spezialgetriebe der Chemnitzer Zahnradfabrik in keinem Katalog zu finden. Mit einsatzfallbezogenen Ausführungen für Stirnrad-, Schneckenrad- und Kegelradgetrieben sowie deren Kombinationen werden im Antriebsdrehmomentbereich bis 10.000 Nm alle besonderen Anwendungsfälle des Maschinenbaus gelöst, deren anspruchsvolle Konzepte den Einsatz eines Standardgetriebes nicht erlauben. Integrierte schaltbare Kupplungen erweitern das Einsatzfeld. Unsere Konstrukteure unterstützen Sie: - in der Auswahl des Antriebskonzeptes - bei der Berechnung und Optimierung von Verzahnungen, Wellen und Lagerungen - mit umfangreichen Möglichkeiten des CAD-Datenaustausches während der Projektentwicklung Den jeweils besonderen Anforderungen entsprechend sind dabei eingebunden: - die lastabhängige Verzahnungsoptimierung - die Messung des Wirkungsgrades - die Analyse von Schwingungen und Geräuschen - die Optimierung von Festigkeiten und Gewicht
Die kubischen Hubgetriebe 2,5 - 500 kN

Die kubischen Hubgetriebe 2,5 - 500 kN

Kubische Hubgetriebe lösen anspruchsvolle Aufgaben in der Förder- und Hebetechnik, in automatisierten Produktions- und Montageanlagen. Kurzum: Schwere Lasten sicher und präzise bewegen. Die Spindelhubgetriebe der Baureihe MJ/BJ erhalten Sie in unterschiedlichen Ausführungen: - mit Trapezgewinde - mit Kugelgewindetriebe - mit Sicherheitsfangmutter Baugrößen von 2.5 kN bis 500 kN
Referenz Verteilergetriebemontage

Referenz Verteilergetriebemontage

Bei der Montage von Verteilergetrieben kommt eine große Palette von Montagetechniken zur Anwendung: - kraft- / wegüberwachtes Fügen - Vollständigkeits- und Qualitätskontrolle mittels Längenmessung - definierter Dichtmittelauftrag zur Abdichtung der Getriebehälften - diverse Handmontagen mit anschließender Vollständigkeitskontrolle mittels Kamerasystem - moment- / winkelüberwachtes Verschrauben - Distanzieren und maßgerechte Auswahl von Bauteilen - Ölbefüllung und Befettung
Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Thomson Spindelhubgetriebe eignen sich für Lasten von 2,5 bis 500 kN. Sie werden nach strengsten Qualitätsanforderungen gefertigt für hohe Präzision, Wirtschaflichkeit, Langlebigkeit und Sicherheit. Das Spindelhubgetriebe-Programm MULI®und JUMBO® steht für zuverlässigen Einsatz und vielseitige Anwendung. Technisch ausgereift und durch die kubische Gehäuseform leicht zu montieren, lässt es sich mit dem umfangreichen Zubehörprogramm problemlos zu flächenorientierten Hubsystemen ausbauen. Nicht zuletzt sitzt im Kern jedes Thomson Hubgetriebes ein Präzisions-Trapez- oder Kugelgewindetrieb aus der eigenen Spindelfertigung in bekannt hoher Qualität.• Das umfangreiche Programm bietet ein großes Spektrum an Getriebebauarten und -größen. Das ermöglicht auch große Lasten mit hoher Hubgeschwindigkeit.• Gleichbleibend hohe Qualität der eingesetzten Komponenten und die rationelle Fertigung garantieren den reibungslosen und zuverlässigen Einsatz Ihrer Maschine.• Wir übernehmen für Sie die komplette Auslegung zum Hubsystem inklusive der Antriebstechnik. Sie sparen die zeitraubende Beschaffung vieler Einzelkomponenten. Thomson Spindelhubgetriebe werden in den Baureihen MULI® und JUMBO® für Lasten von 2,5 bis 500 kN produziert. Alle Modelle sind sowohl für Druck- als auch für Zugkräfte und lageunabhängige Funktion ausgelegt. Die kubische Gehäuseform, genormte Montageteile und Endbeschläge, sowie vorbereitete Flanschbohrungen ermöglichen den idealen Einbau von Motor, Getriebe und Drehgeber. Einfache Synchronisation mehrerer Spindelhubgetriebe mit dem kompletten Zubehörprogramm. Es sind insgesamt 11 Spindelhubgetriebe-Modelle, und zwar die Baureihe MULI® 0 – MULI® 5 mit Hubkräften bis 100 kN und die Baureihe JUMBO® 1 – JUMBO® 5 mit Hubkräften von 150 kN bis 500 kN statisch zur Verfügung. Bei Spindelhubgetrieben sind auch folgende Aspekte zu beachten: • Trapezgewindespindeln eignen sich für anspruchsvolle Bedingungen und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spindelhubgetriebe mit Trapezgewindespindel erreichen bei einer vollen Umdrehung der Schneckenwelle einen Hub von 1 mm. Die lineare Geschwindigkeit beträgt dementsprechend 1500 mm/min bei 1500 1/min. • Kugelgewindespindeln bieten eine lange Nutzungsdauer, hohe Wirkungsgrade und eine hohe Positionsgenauigkeit. Spindelhubgetriebe mit Kugelgewindespindel erreichen je nach Baugröße und Steigung 1071 mm/min bis 2142 mm/min. Lastart: Schub- und Zugkräfte
Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IT/TN-IP44

Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IT/TN-IP44

Feeser Generators, Maße L x B x H: 115 x 90 x 110 cm, Gewicht: 230 kg, Schutzart: IP 44, Dauerleistung: 20 kVA, Strom: 28,8 A Generator: Dauerleistung PRP 20 kVA/16,0 kW, Strom 28,8 A; Spannung: 230/400 Volt 3+N; Frequenz: 50 Hz; MECC ALTE ECP28-M/4 Synchrongenerator; Spannungsregelung über AVR laufruhiges Getriebe 6015.361.035; Generatordrehzahl: 1.500 1/min; Zapfwellendrehzahl 430 1/min; empfohlene Leistung des Schleppers min. 29 kW/40 PS Ausstattung: Umschalter System IT/TN (Feldbetrieb/Einspeisebetrieb); Isolationsüberwachung für System IT; Digital Modul E5700 für die Anzeige von Spannung, Frequenz, Ampere und Betriebsstunden; Spannungsüberwachungsmodul Generator (Unter- und Überspannung) Leistungsabnahme über: System TN Einspeisebetrieb: 1x Steckdose CEE 32A 400V 5-polig IP67 System IT Feldbetrieb: 1x Steckdose CEE 32A 400V 5-polig IP67, 2x Steckdose CEE 16A 400V 5-polig IP67, 1x Steckdose Schuko IP67, Leitungsschutzschaltern 3-Punkt-Aufhängung für Traktorflansch; Rahmen und Tragegestell aus massivem Stahl pulverbeschichtet Farbe RAL 7035 Lichtgrau; Schutzart IP44 "Lieferung ohne Gelenkwelle" Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Engpasslösungen (Drives und Motoren)

Engpasslösungen (Drives und Motoren)

Beschaffung von Drives und Motoren für Hersteller und Großkunden Viele Gerätehersteller können heutzutage nicht mehr selbst liefern, entweder weil sie abgekündigt wurden oder bedingt Lieferschwierigkeiten haben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine Anfrage auf unser Lagerbestand zu tätigen um den gewünschten Antrieb anzufordern. Sollten wir das Gerät nicht auf Lager haben, unterstützen wir Sie bei der Beschaffung, oder übernehmen diese komplett, so das Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Bei erfolgreicher Beschaffung werden Sie zeitnah von uns benachrichtigt. Zusätzlich wird der Antrieb präventiv überholt und ausführlich getestet. Auf Wunsch können wir das Gerät für Sie einlagern und reservieren, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt ausliefern. Leistungen bei Antriebsmodulen und Motoren im Verkauf oder Austausch Funktionsprüfung an Testständen mit Motoren und Ansteuerung Präventive Überholung aller Stufen nach Vorgaben - gleichbleibende Reparaturqualität garantiert Parameter sowie Software werden ausgelesen, abgeglichen und angepasst Umfangreiche Dokumentation mit Checklisten 12 Monate Garantie Nach Bedarf Reservierung bis zu 12 Monaten Was tun wenn trotz viel Bemühungen die erforderlichen Geräte nicht zu finden sind? Es gibt Alternativen: Reparaturen und Serieninstandsetzung